Aerosoft Global ATC

In diesem Forum kann ĂŒber alles rund um German Airways VA diskutiert werden.

Aerosoft Global ATC

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 22. Dez 2013 15:29

Hallo Jungs,

vor zwei/drei Tagen veröffentlichte Aerosoft einen ATC-Simulator Namens Global ATC: http://bit.ly/1hw5vOA

Über 14.000 FlughĂ€fen sind samt der richtigen Prozeduren beinhaltet. Dazu auch noch die richtigen Airlines. Alles ist so eingerichtet, dass man viele Dinge auch einfach selbst anpassen kann. So könnte man zum Beispiel auch German Airways implementieren und durch den virtuellen Luftraum dirigieren. ;-)
ZusĂ€tzlich gibt es auch die Möglichkeit Multiplayer Sessions zu starten oder welchen beizutreten. Ich habe mir das Programm gestern geleistet und muss sagen, dass der Spaßfaktor ziemlich groß ist. Gerade wenn man im Flusi nach Chatrs fliegt und auch gelegentlich einmal Online unterwegs ist.
Man bekommt einen kleinen Vorgeschmack darauf wie es ist ein richtiger Lotse zu sein.
Allerdings sind 30,00€ auch nicht ganz wenig.

Bild

Bild

Bild

Bild

Copyright: Aerosoft

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

BeitrÀge: 1990

Re: Aerosoft Global ATC

Beitragvon GEW2446-Silvio » 22. Dez 2013 17:35

Hallo Sebastian

Ist aber ein völlig eigenstÀndiges Game und hat mit dem Flusi an sich nichts zu tun bzw. ist damit nicht verwendbar?!

Geuß Silvio
GEW2446-Silvio
Rookie
Rookie

BeitrÀge: 16

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 22. Dez 2013 17:43

Hallo Silvio,

genau so ist es. Hat nichts mit dem Flusi zu tun.

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian Franz

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

Beitragvon GEW2339 » 22. Dez 2013 17:43

Hallo zusammen,
habe gehört, dass das Programm eher langweilig ist, weil die Flugzeuge immer perfekt kommen und es kein Voice gibt.
Ich werde mir demnĂ€chst mal eine Eigene Meinung darĂŒber Bilden.

LG
Niklas
LG
Niklas
Bild
GEW2339
Junior
Junior

BeitrÀge: 202

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 22. Dez 2013 22:15

Hallo Niklas,

ob ich die Arbeit eines Fluglotsen grundsĂ€tzlich als langweilig bewerten wĂŒrde weiß ich nicht.
Was ich vergessen habe zu erwĂ€hnen ist, dass man sich an einer 20 Minuten Demo am Flughafen MĂŒnchen ein eigenes Bild machen kann, ohne Geld zu bezahlen.

Meiner Meinung nach bietet das Programm viele Stunden fĂŒr jede Menge Spaß und höchste Konzentration.
SoundmĂ€ĂŸig bekommt man Meldungen bei neuen Departures und Arrivals sowie eine Art TCAS Meldung bei zu enger Staffelung. Das reicht fĂŒr mich an Ton völlig aus. Besser als schlecht geschnittener oder mit Computerstimme gesprochener kĂŒnstlicher Traffic.

Und zu der perfekten Übergabe. Alles Andere wĂ€re in der RealitĂ€t in einem vollen Luftraum denke ich unprofessionell und gefĂ€hrlich. Aber vielleicht sieht das ja jemand anders. DarĂŒber hat man selber mehr als genug Spielraum fĂŒr Fehler. Ich hĂ€tte da keine Lust auf die Fehler von anderen imaginĂ€ren Controllern. Außerdem lĂ€sst sich das in einer Multiplayer Session ja auch Ă€ndern.

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian Franz

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

ZurĂŒck zu Allgemeines