warum das K√ľrzel GEW?

In diesem Forum kann √ľber alles rund um German Airways VA diskutiert werden.

warum das K√ľrzel GEW?

Beitragvon GEW2545-Olaf » 29. M√§r 2014 12:52

Hallo,

Man möge meine Unwissenheit, was die Geschichte der German Airlways VA betrifft, entschuldigen. Aber mich interessiert, warum wir GEW schreiben und nicht GAW?
Und was genau bedeutet GEW?
LG Olaff
Bild
GEW2545-Olaf
Youngster
Youngster
 
Beiträge: 35
Registriert: 27. Mär 2014 11:10

Re: warum das K√ľrzel GEW?

Beitragvon GE-Team Georg » 29. M√§r 2014 13:40

Hallo Olaf,

berechtigte Frage und kurze wie knappe Antwort: Zum Zeitpunkt der Festlegung des Codes gab es bereits eine andere VA, die heute nicht mehr aktiv ist und eben jenen Code nutzte. Und bekanntlich braucht man einen einmaligen (noch nicht vergebenen) Code um damit auch bei VATSIM oder ICAO aktiv sein zu können.

Gr√ľ√üe
Georg
Georg Paschek
Gesch√§ftsf√ľhrung und Vereinspr√§sident
German Airways VA
georg.paschek@german-airways.de


Bild
Benutzeravatar
GE-Team Georg
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 3856
Registriert: 04. Aug 2003 19:36
Wohnort: Berlin

Re: warum das K√ľrzel GEW?

Beitragvon GEW-2433 Markus » 29. M√§r 2014 13:40

Ich bin zwar kein Experte aber ich w√ľrde sagen GEW ist das K√ľrzel f√ľr German-Airways im sogenannten 3-Letter-Code der IATA. Es dient der Identifizierung von German-Airways. Warum es ausgerechnet das K√ľrzel GEW (und kein anderes) wurde, k√∂nnte daran gelegen haben, da√ü die anderen Codes bereits von andeen Gesellschaften oder Flugh√§fen genutzt worden sind.
Crescunt anni, decrescunt vires
Benutzeravatar
GEW-2433 Markus
Youngster
Youngster
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. Jul 2013 20:43
Wohnort: Berlin

Re: warum das K√ľrzel GEW?

Beitragvon GEW-2433 Markus » 29. M√§r 2014 13:41

Oh sorry Georg. Da haben wir fast gleichzeitig gepostet.
Crescunt anni, decrescunt vires
Benutzeravatar
GEW-2433 Markus
Youngster
Youngster
 
Beiträge: 43
Registriert: 16. Jul 2013 20:43
Wohnort: Berlin

Re: warum das K√ľrzel GEW?

Beitragvon GE-Team Georg » 29. M√§r 2014 13:42

Kein Sorry notwendig, doppelt hält besser ;-)

Gr√ľ√üe
Georg
Georg Paschek
Gesch√§ftsf√ľhrung und Vereinspr√§sident
German Airways VA
georg.paschek@german-airways.de


Bild
Benutzeravatar
GE-Team Georg
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 3856
Registriert: 04. Aug 2003 19:36
Wohnort: Berlin

Re: warum das K√ľrzel GEW?

Beitragvon GEW2545-Olaf » 29. M√§r 2014 16:11

Ah, so ist das also.
Danke!

LG Olaf
Bild
GEW2545-Olaf
Youngster
Youngster
 
Beiträge: 35
Registriert: 27. Mär 2014 11:10


Zur√ľck zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron