German Airways VA - Ein Projekt geht zu Ende

In diesem Forum kann ĂŒber alles rund um German Airways VA diskutiert werden.

Re: German Airways VA - Ein Projekt geht zu Ende

Beitragvon GEW1017Bernd » 06. Nov 2014 22:22

Hallo zusammen,
erst auch mal von mir ein herzliches "vergelt`s Gott" an Georg und das gesammte Team!
Es ist schade aber konsequent und sicherlich die richtige Entscheiung.
Jemand hat mal gesagt: "Weine nicht weil es vorbei ist, sondern lÀchle, weil es schön war!"

Ich habe mir, wie sicherlich der Großteil von Euch, so meine Gedanken gemacht, wie ich weiter mache.
Neue VA?, gar keine VA?, mehr Zeit mit der Familie verbringen usw....
Dann habe ich mir aber den Text von Georg nochmal durchgelesen und mir ist ein Gedanke gekommen... eigentlich muss es doch nicht vorbei sein?

Georg schreibt klar und deutlich, dass das Forum weiter bestehen wird.
Und das Forum war und ist unsere zentrale Kommunikationsplattform. Hier können wir miteinander reden, Termine vereinbahren, Photos posten usw.
Was Àndert sich also?

Sofern seitens des e.V. keine EinwÀnde kommen, können wir weiterhin mit Blueflight Livery fliegen und das callsign nutzen.
Wir werden keine Flugabrechung haben. Na und?
Ich glaube nicht, dass das fĂŒr den Großteil wirklich so wichtig war; mir zumindest nicht.
Kein aktueller Flugplan? Ok, dann geh ich auf Lufthansa.com oder Air Berlin und fliege die realen PlÀne nach.

Georg schreibt weiter, dass die Domain und die Webspace weiter aus den Vereinsmitteln betrieben wird, bis das Geld verbraucht ist. Ich habe zwar keine Ahnung, was sowas kostet, aber ich bin gerne bereit hier finanziell weiterhin zu unterstĂŒtzen, wenn das Forum dadurch am Leben bleibt und auch aktiv genutzt wird.

Denkt mal darĂŒber nach was Euch wirklich fehlen wird, wenn Flaps geschlossen wird.

Bis hoffentlich bald,
Bernd
Gruß aus MĂŒnchen
Bernd

Bild
GEW1017Bernd
Senior
Senior

BeitrÀge: 313

Beitragvon GE-Team Sebastian » 10. Nov 2014 11:47

Hallo,

vielen Dank fĂŒr die Lieben Worte! Die Entscheidung ist sicherlich nicht leicht gefallen, aber sie steht leider.

Das Event wird wie es im PDF steht stattfinden.

Solltet ihr beim organisieren von ATC hilfe brauchen (z.B. den direkten weg in PR und EVENT Forum oder in die RGs) stehe ich euch gerne zur VerfĂŒgung.

Ich komme sehr gerne darauf zurĂŒck und werde mich bei dir melden. Wir setzten uns die Tage noch einmal zusammen und Besprechen wie das Event ablaufen soll.

Ich werde trotz allem weiterhin mit "Blueflight" durch den virtuellen Himmel fliegen! FĂŒr mich gibt es nur noch "Blueflight", ich glaube etwas anderes kann ich gar nicht mehr sagen :D. Egal ob mit, oder ohne aktuellen Flugplan.

Gruß Sebastian
Sebastian Pappe
Leiter Training
German Airways VA
sebastian.pappe@german-airways.de
GE-Team Sebastian
Pro
Pro

BeitrÀge: 1524

Beitragvon GEW1016_Steven » 18. Nov 2014 19:06

Mir blutet das Herz das hier zu lesen! Schade das es so weit kommen muss. Aber schlussendlich die wohl einzigst richtige Entscheidung. Mir bleibt nur eines: danke zu sagen an alle Menschen die hier mitgearbeitet haben. Auch wenn ich in den letzten Jahren absolut inaktiv war, so weiss ich wie viel Freude mir diese einzigartige VA gebracht hat. Vor allem war sie ein fundamentaler Einstiegsgrund in dieses Hobby, dass schlussendlich meine Berufswahl entscheidend prĂ€gen sollte. Daher ein ganz persönliches Danke an alle die die GEW ĂŒber die Jahre prĂ€gten und formten, egal ob in offizieller Position oder als regelmĂ€ĂŸiger Poster im Forum. Die Blueflight wird mir fehlen, wenn ich mal wieder in den virtuellen Himmel steige!
Gruß
Steven
Bild
GEW1016_Steven
Rookie
Rookie

BeitrÀge: 3

Beitragvon GEW1544 » 25. Nov 2014 02:58

Hallo an alle Fliegerkollegen

Leider geht diese "Fluggesellschaft" bald auf ihren letzen Flug.

Ich möchte mich auf diesen Weg bei den Vorstand und allen Beteiligten,
fĂŒr viele interessanten Stunden am virtuellen Himmel bedanken.
Ihr habt einen sehr guten Job gemacht und leider geht diese Ära zu Ende.

Ich bin hier sehr gerne geflogen und wĂŒnsche ALLEN viel Erfolg fĂŒr die Zukunft.

Alles Gute

Ralf Schmitz
Bild
GEW1544
Rookie
Rookie

BeitrÀge: 12

Beitragvon GEW-2433 Markus » 27. Nov 2014 08:54

Dem kann ich mich nur so anschließen.
Crescunt anni, decrescunt vires
GEW-2433 Markus
Youngster
Youngster

BeitrÀge: 43

Beitragvon GE-Team Georg » 31. Dez 2014 11:50

Hallo zusammen,

es ist somit geschehen und die VA ist gegroundet.
An dieser Stelle ein abschließendes Danke an alle fĂŒr die tolle Zeit. German Airways VA war fĂŒr mich nie eine Last, sondern immer eine Freude und viel Spaß. - Mein Wunsch: Lasst uns das Forum weiterleben!

GrĂŒĂŸe
Georg
Georg Paschek
GeschĂ€ftsfĂŒhrung und VereinsprĂ€sident
German Airways VA
georg.paschek@german-airways.de

Bild
GE-Team Georg
Forum Admin
Forum Admin

BeitrÀge: 3856

Beitragvon GE-Team Sebastian » 31. Dez 2014 13:06

Hallo,

heute wird wohl die zwiespaltigste Silvesternacht in meinem Leben. Auf der einen Seite ein tolle feier, auf der anderen Seite immer der Gedanke daran das ab heute alles vorbei ist. Es war eine so schöne Zeit mit euch und dafĂŒr möchte ich mich noch einmal Bedanken! Gestern habe ich mit Uwe telefoniert und wir beide können es nicht glauben das es jetzt doch schon soweit ist. Erst denkt man "ach, das ist ja noch ein bisschen" und plötzlich ist der Tag da.

In diesem Sinne, es war eine Tolle Zeit! Das Forum und das Callsign wird weiterleben!
Always three greens!

Gruß Sebastian
Sebastian Pappe
Leiter Training
German Airways VA
sebastian.pappe@german-airways.de
GE-Team Sebastian
Pro
Pro

BeitrÀge: 1524

Beitragvon GEW1535_Felix » 31. Dez 2014 15:09

Hallo zusammen,

vielleicht mag sich ja der ein oder andere noch an mich erinneren ;). GEW war mit Abstand die tollste VA, welche ich in meiner bisherigen Zeit erleben durfte! Realistisch orientiert und vor allem sehr strukturiert - was ich bei euch wirklich einzigartig fand. Da ich zeitlich leider sehr selten zum Fliegen komme, bin ich eigentlich kein richtiges GEW-Mitglied mehr, aber dennoch wĂŒnsche ich euch alles Gute weiterhin und möchte mich natĂŒrlich fĂŒr jene lange Zeit bedanken, in welcher ich damals fĂŒr die GEW geflogen bin! Ein ganz "dickes Danke" vor allen an das Staff-Team bzw. an alle, die dazu beigetragen haben, dass die GEW das ist, was sie heute eben ist!

Dass die VA heute leider geschlossen hat, finde ich natĂŒrlich traurig, da ich auch im Hintergrund eigentlich keine Ausgabe eures Magazins verpasst habe ;) . Aber dennoch zeigt dies wieder einmal mehr, wie geradelinig und orientiert hier gehandelt wird. Daher habe ich großen Respekt vor eurer Entscheidung, welche wohl mit Abstand zu euren schwersten gehört. Dennoch könnt ihr wirklich stolz sein, was ihr auf die Beine gestellt habt! In diesem Sinne wĂŒnsche ich euch allen alles Gute fĂŒr die Zukunft und vor allem einen guten "Rutsch" ins neue Jahr!

Beste GrĂŒĂŸe
Felix (ehem. GEW 1535)
GEW1535_Felix
Rookie
Rookie

BeitrÀge: 3

Beitragvon GE-Team Frank » 02. Jan 2015 19:22

ich soll allen Dubai Fahrern noch schöne GrĂŒĂŸe von Werner bestellen!

Auch er findet es sehr Schade das alles.

Frohes Neues!
Frank Eiterig
Vize CEO
German Airways VA

frank[at]german-airways.de

Bild Bild

Offizielle VA des Aiports MĂŒnchen: http://www.munich-airport.de
GE-Team Frank
Forum Admin
Forum Admin

BeitrÀge: 4499

Vorherige