Fluggesellschaft wechseln !

In diesem Forum kann ĂŒber alles rund um German Airways VA diskutiert werden.

Fluggesellschaft wechseln !

Beitragvon GEW763 » 10. Okt 2015 23:54

Hallo guten Tag liebe Piloten Kollegen,
habe einmal im Internet so rumgesucht und siehe da, es gibt noch eine Fluggesellschaft mit fast den gleichen Strukturen. German-Airlines va. Habe einmal Verbindung dort hin aufgenommen. Ich sage es euch nur deswegen, nach der Schließung der German Airways sind wir Piloten doch in ein tiefes Loch gefallen. Dort hĂ€tten wir wieder den Kontakt, den wir nicht mehr haben.
Schaut einmal rein.
GrĂŒĂŸe
Dieter
GEW763
GEW763
Junior
Junior

BeitrÀge: 102

Re: Fluggesellschaft wechseln !

Beitragvon GEW2178_Bernd » 11. Okt 2015 18:21

Hallo.

Jo, da haste recht mit dem tiefen Loch, danke fĂŒr den Tip werd ich gleich mal reinschauen.
CU
Bernd

Bild
GEW2178_Bernd
Youngster
Youngster

BeitrÀge: 37

Beitragvon GE-238Artur » 22. Okt 2015 07:36

Hallo Bernd,

diese haben so eben angekĂŒndigt, das VA wegen Personalmangel geschlossen wird.

mfg
Artur
Forever FC Bayern MĂŒnchen
Bild
GE-238Artur
Senior
Senior

BeitrÀge: 405

Beitragvon GEW763 » 22. Okt 2015 09:44

Hallo zusammen,
es ist ja zum Lachen. Die haben sich so gestritten, daß der gesamte Vorstand zurĂŒck getreten ist. Nun wird die Airline aufgelöst. Das warÂŽs dann.
Gruß Dieter
GEW763
Junior
Junior

Beitragvon GEW2178_Bernd » 22. Okt 2015 22:00

Hi.

Ist ja nicht zu glauben.
CU
Bernd

Bild
GEW2178_Bernd
Youngster
Youngster

BeitrÀge: 37

Beitragvon GEW763 » 22. Okt 2015 23:33

Hallo zusammen,
ich hatte mich dort angemeldet. Als Flight Cadet. ( Ein Streifen) Dann kam erst einmal, ich mußte 26 Seiten runterladen und diese sollen durchgearbeitet werden. Dann kann man sich in die PrĂŒfung einloggen und es werden 20 Fragen gestellt, von denen man 15 richtig in 30 min. beantworten muß. Dann erst darf man dort als Second Officer ( Zwei Streifen ) Flugzeuge auswĂ€hlen und fliegen. Der Flug wird kompl. aufgezeichnet. Es folgt die zweite PrĂŒfung zum Co-Piloten usw.
Na ja, ich habe mir das mit den PrĂŒfungen nicht mehr angetan. Bin der Meinung, aus dem Schulalter bin ich raus.
So, eben kam von dort die Meldung, daß der Internetauftritt nicht gelöscht wird. Ohne FĂŒhrung.
Dann könnten wir ja auch unsere GEW weiter laufen lassen.
Gruß Dieter
GEW763
Junior
Junior

Beitragvon GE-238Artur » 23. Okt 2015 08:32

Hallo zusammen,

ja es soll doch noch weiter laufen. Mir persönlich macht es bei GAL schon Spaß. Wichtig ist ja eigentlich die Community. Dort gibt es einige sehr nette und begeisterte Flusianer.
Die haben dort ein Flugabrechnungs Tool und da liegt das große Problem. Der Programmierer ist nicht mehr bei Ihnen und die Umstellung z.B. auf neue Muster bzw. Flugplan Änderungen sind ziemlich schwer.
Habe mittlerweile schon ganze 1384 Stunden fĂŒr die GAL hinter mir.
Leider gibt es da keine UmlÀufe und das ist dann doch teilweise sehr unrealistisch.
Aber wie ich finde geht es bei GAL mehr um Spaß wie um realistisch zu sein.

Nichts desto trotz trĂ€ume ich doch noch vom neu Betrieb der GEW! Aber dann in rot weiß.

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Artur
Forever FC Bayern MĂŒnchen
Bild
GE-238Artur
Senior
Senior

BeitrÀge: 405

Beitragvon GEW264_Uwe » 10. Nov 2015 19:51

GE-238Artur hat geschrieben:Aber dann in rot weiß.

...vergiss es :))))
Uwe KlĂŒter

German Airways VA

Bild
GEW264_Uwe
Chief
Chief

BeitrÀge: 906

Beitragvon GEW763 » 10. Nov 2015 20:27

Bloß nicht. Unsere Farben mĂŒssen bleiben.
Gruß Dieter
GEW763
Junior
Junior

Beitragvon GEW2339 » 31. Dez 2015 12:20

Moin zusammen,

Wer noch immer keine neue VA hat kann mal bei germanskyva.com vorbei schauen. Wir haben dort eine nette Community, allerdings leider keinen festen Flugplan. Eine Auswahl am Airbus und Boeing wird auch bereitgestellt.
Und lasst euch nicht von dem TĂŒrkischen Vorstand irretieren. Ich war auch erst skeptisch , aber sie halten sich eher im Hintergrund.

Niklas
LG
Niklas
Bild
GEW2339
Junior
Junior

BeitrÀge: 202

Beitragvon GEW763 » 02. Jan 2016 12:17

Hallo, habe mir die German Sky einmal angesehen. Nun ja, alles in englisch. Da habe ich keine Lust drauf. Bin froh, das nicht mehr zu mĂŒssen.
Gruß Dieter
GEW763
Junior
Junior

Beitragvon GEW2339 » 02. Jan 2016 12:44

Da hast du recht! Allerdings sprechen wir da meistens deutsch, wenn nicht gerade ein anderssprachiger dabei ist. Wir wollen dort alle LĂ€nder ansprechen. Daher das Englische.
LG
Niklas
Bild
GEW2339
Junior
Junior

BeitrÀge: 202

Beitragvon GEW1017Bernd » 06. Jan 2016 21:22

Servus zusammen,

seid ihr schon fĂŒndig geworden?
Ich hab verschiedens ausprobiert, aber irgendwie fehlt mir immer irgend was.
So bin ich aktuell bei German Airlines. Wie aber oben auch schon geschrieben ist es ein ziemliches hin und her. Was mich aber wirklich stört ist, dass man tatsÀchlich nur mit dem im Flugplan angegebenen Muster die Route fliegen kann. Wenn da also A319 vorgegeben ist, dann geht auch nur der A319 zum abrechnen.
Dann bin ich noch in der European Sky Group http://euroskygroup.eu/.
Ein prima Flugplan basierend auf Air Berlin, Condor, XL Germany und Austrian Airways. Das FOC (Flight Operations Center) ist absolut spitze. Eigentlich alles, was man sich wĂŒnscht.
Nur gibt es kein Forum, was derzeit auch wenig Sinn macht, da es nur vier wirklich aktive Piloten gibt.

Irgendwie hÀng ich immer noch in der Luft.
Wie schaut es denn bei Euch aus?

Gruß
Bernd
Gruß aus MĂŒnchen
Bernd

Bild
GEW1017Bernd
Senior
Senior

BeitrÀge: 313

Beitragvon GE-Team Sebastian » 20. Apr 2016 15:23

Hallo,

habe ja lange nichts mehr geschrieben und auch gar nicht mehr hier rein geschaut.

Ich muss sagen das ich die Fliegerei aufgegeben habe. Das liegt zum teil an einer leichten Interessensverlagerung, und zum anderen daran das es ohne VA fĂŒr mich keinen Sinn mehr macht zu fliegen. Es gibt zwar genug VA's, aber wenn man bei der besten VA war, ist es wirklich schwierig einen ersatz zu finden.

Der Flusi ist zwar noch Installiert, aber ich bin bestimmt seit ĂŒber einem Jahr nicht mehr geflogen. Meine Zeit verbringe ich jetzt lieber mit der Fotografie und alles was dazu gehört.

Es war wirklich ein tolle Zeit an die ich mich oft zurĂŒck erinnere. Aber die Zeiten - als ich mich einen ganzen Tag vor den Rechner gesetzt habe um einmal ĂŒber Pound zu fliegen - sind vorbei. Das Schauspiel schaue ich mir aber immer noch gerne auf Facebook an. Die Fliegerei wird auch immer eine Leidenschaft bleiben, auch wenn ich nicht mehr aktiv fliege.

Aber ich kann sehr nachvollziehen das es echt schwer ist eine neue VA zu finden. Habe damals auch lange gesucht und letztendlich die Suche ergebnislos aufgegeben.

Gruß Sebastian
Sebastian Pappe
Leiter Training
German Airways VA
sebastian.pappe@german-airways.de
GE-Team Sebastian
Pro
Pro

BeitrÀge: 1524

Beitragvon GEW2566-Udo » 31. Mai 2016 15:47

Hallo Leute,
auch ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen. Wie Ihr seht schlÀgt das Herz immer noch.
Zum Wechsel in eine andere Fluggesellschaft möchte ich mich kurz Ă€ußern. Ich fliege mittlerweile mit meinem XP bei WOH-Group http://www.fly-woh.com/cms.php?p=startseite
Diese Fluggesellschaft hat ein riesiges Angebot an FlĂŒgen, Ausbildung und vieles mehr. Wer Lust hat kann mal vorbei schauen und sich unsere Flotte ansehen. ZusĂ€tzlich kann man auf IVAO und auch auf Vatsim online fliegen. Die Mannschaft ist Top und sehr hilfsbereit. Man kann mit dem FSX und XP Fliegen. Ein Angebot zur hauseigenen Bemalung und die verschiedenen Flugmuster stehen zum Download bereit. Wir stocken unsere Flotte zur zeit immer wieder einmal auf oder tauschen Flugmuster aus. Wo es dann außerplanmĂ€ĂŸige ÜberfĂŒhrungsflĂŒge gibt. Eine willkommene Abwechslung. Vielflieger kommen voll auf ihre Kosten und es ist deutschsprachig. Also wer mag kann gerne mal vorbeisehen und sich unsere Seite ansehen. Schaut euch die Flotte mal an. Vielleicht sehen wir uns demnĂ€chst am Onlinehimmel

GrĂŒĂŸe Udo ( CS bei Woh-Groupe *Holliday 1300*)

PS. Im Moment erstellen wir auch Bemalung fĂŒr den XP recht aufwendig aber es lohnt sich.
Bild
GEW2566-Udo
Youngster
Youngster

BeitrÀge: 46

NĂ€chste

ZurĂŒck zu Allgemeines