DurchfĂĽhrung von FlĂĽgen

Alles was den GEW-Flugbetrieb betrifft (Vorschläge, Ideen, Repaints) gehört hier hinein.

DurchfĂĽhrung von FlĂĽgen

Beitragvon GEW1813_Tobias » 21. Sep 2010 07:47

Servus guten Morgen!

Ich wollte mal fragen um man richtig an die Zeit gebunden ist die auch im Flugplan steht sprich das ich auch dann erst im Realen mit der Simulation beginnen darf wenn es auch die entsprechende Uhrzeit hat oder das ich einen 12Uhr Flug z.b auch um 8uhr Morgens machen kann aber im Simulator halt als Tageszeit 12Uhr einstelle?

Besten Gruss Tobias
GEW1813_Tobias
 

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 21. Sep 2010 10:23

Hallo Tobias,

auch das ist dir ĂĽberlassen.
Ja, viele Piloten stellen die Uhrzeit im Simulator auf die Flugplanzeit. Andere wiederum nicht.

Viele GrĂĽĂźe,
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de


Bild
Benutzeravatar
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro
 
Beiträge: 1990
Registriert: 24. Jan 2007 20:37
Wohnort: Cottbus

Beitragvon GE-Team Stefan » 21. Sep 2010 14:20

Wie Du sehen kannst,
kann jeder seinen Realitätsgrad selber bestimmen ;)
Stefan Zilch
Leiter IT
German Airways VA
stefan.zilch@german-airways.de
Bild
Benutzeravatar
GE-Team Stefan
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 919
Registriert: 11. Jul 2005 23:40
Wohnort: Mannheim

Beitragvon PWA0001_JayMcFerdy » 21. Sep 2010 17:52

Interestingly enough, the same question occasionally arises at PWA as well - funny how that works!

Our response is usually the same as well, but with the additional notation that it would be rather pointless to have a well thought out schedule, if no-one is really setting their times to it.

What would be the purpose of flying for a virtual carrier, if times for departure/arrival are simply ignored?

Just my 5 cents, sorry if I interrupted your internal discussions.
PWA0001_JayMcFerdy
 

Beitragvon GE-Team Frank » 22. Sep 2010 08:21

wir raten schon dazu die Flugplanzeit einzusztellen. Macht doch auch mehr sinn wenn man einen Nachflug bei Dunkelheit macht.
Bei Online Flügen ist das schon möglicherweise etwas schwieriger.
Frank Eiterig
Vize CEO
German Airways VA

frank[at]german-airways.de

Bild Bild

Offizielle VA des Aiports MĂĽnchen: http://www.munich-airport.de
Benutzeravatar
GE-Team Frank
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4499
Registriert: 04. Aug 2003 20:50

Beitragvon GEW1545_Juergen » 22. Sep 2010 08:59

GE-Team Frank hat geschrieben:wir raten schon dazu die Flugplanzeit einzusztellen.

...und wenn man es noch realer möchte, außer der Uhrzeit, auch den passenden Wochentag wählen....
GEW1545_Juergen
 

Re: DurchfĂĽhrung von FlĂĽgen

Beitragvon GEW763 » 18. Jan 2012 19:30

Hallo liebe Kollegen,

da habe ich ja das richtige Thema gefunden. Mit der Uhrzeit im PC , das stelle ich immer laut Flugplan ein. Aber wie ist es mit der Länge des Fluges bestellt? Fliege ich von Munich nach LA bin ich locker 13 h unterwegs. Nun kann ich nicht 13 h am PC sitzen. Ist es gestattet den Flug zu speichern und am nächsten Tag weiter zu fliegen? So nach je 6 h?
Wie macht ihr das denn so?
WĂĽrde mich freuen, hier eine Antwort zu erhalten.
GruĂź Dieter
GEW763
Junior
Junior
 
Beiträge: 102
Registriert: 11. Sep 2006 09:15
Wohnort: 35582 Wetzlar

Re: DurchfĂĽhrung von FlĂĽgen

Beitragvon GE-Team Frank » 24. Jan 2012 13:47

naja, eigentlich sollte der Flug schon realer Zeit geflogen werden. Aber zugegeben, bei einem Flug länger als 5 Stunden ist das schon schwierig. Real werden bei Langstreckenflügen ja auch eine zusätzlich Crew mitgenommen. Also während du schläfst fliegt eben die 2. Crew ;-)
Oder du machste es so wie du geschrieben hast.
Frank Eiterig
Vize CEO
German Airways VA

frank[at]german-airways.de

Bild Bild

Offizielle VA des Aiports MĂĽnchen: http://www.munich-airport.de
Benutzeravatar
GE-Team Frank
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 4499
Registriert: 04. Aug 2003 20:50

Re: DurchfĂĽhrung von FlĂĽgen

Beitragvon GEW763 » 24. Jan 2012 16:04

Hallo Frank,

danke fĂĽr die Antwort. So werde ich es machen. Jetzt flatter ich erst einmal nach Peking. Das ist noch nicht allzu lang. Nur 9 h 30 min so ca.
GruĂź Dieter
GEW763
Junior
Junior
 
Beiträge: 102
Registriert: 11. Sep 2006 09:15
Wohnort: 35582 Wetzlar


ZurĂĽck zu OPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron