GEW Promo-Video

Alles was den GEW-Flugbetrieb betrifft (VorschlÀge, Ideen, Repaints) gehört hier hinein.

Re: GEW Promo-Video

Beitragvon GEW1017Bernd » 14. Nov 2012 23:08

Hallo Sascha,
erstmal Danke fĂŒr das super Video!
Zwei Punkte sind mir dann aber doch aufgefallen.

- bei 2.38 Min => St. Maarten visual "reineiern"; den Spruch wĂŒrd ich eher nach San Francisco verlegen. Soweit ich mich erinnere kommt das aus pilotseye LH MĂŒnchen-San Francisco von der Copilotin im Landeanflug auf San Francisco

- bei 3.21 Min => hier find ich den Airbus in der Luft sehr kurz

Gruß
Bernhard
Gruß aus MĂŒnchen
Bernd

Bild
GEW1017Bernd
Senior
Senior

BeitrÀge: 313

Beitragvon GEW1882 » 19. Nov 2012 15:42

Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

ich habe nun die, meiner Meinung nach, finale Fassung erstellt.

http://youtu.be/6LIs2xr-hwI

Einige eurer Ideen habe ich noch umgesetzt, einige fand ich so gelungen, wie sie waren und sind daher nicht ersetzt worden.
Ich hoffe es gefĂ€llt Euch und wĂŒrde mich dann auch ĂŒber eine Rezension der GeschĂ€ftsleitung freuen ;).

Wenn alle soweit zufrieden sind, wĂŒrde ich vorschlagen das Video auf der HP mit einzubinden. Mein Vorschlag.

Weitere Videos sollen noch folgen als GERMANY AIRWAYS Pilots Eye mit diversen Destinationen, interessanten Geschichten und auch im Zuge der STEAMLINE Training Komponente, als Trainingsvideos.

Viel Spaß,

Sascha
GEW1882

Beitragvon GEW1761_Marc » 19. Nov 2012 16:00

Hey Sascha,

schön wie du die VerbesserungswĂŒnsche umgesetzt hast, also ich bin jetzt mit dem Video sehr zufrieden.

Wenn du noch mehr solcher tollen Videos erstellst könnte man ja einen German Airways Youtube-Channel einrichten, sozusagen als ErgÀnzung zu den Facebook und Twitter-Angeboten unserer VA. Dort könnten dann alle Videos gesammelt werden.

Aber wie gesagt, ich freue mich ĂŒber das Promo-Video und auf weitere Videos von dir. Wenn ich es technisch auf die Reihe kriege wirst du bald von mir ein paar Aufnahmen bekommen und könntest die fĂŒr das "Pilotseye" verwenden.

Danke, Sascha!

Viele GrĂŒĂŸe aus dem nebligen EDDS,
Marc Fischer

Bild
GEW1761_Marc
Senior
Senior

BeitrÀge: 402

Beitragvon GEW1882 » 19. Nov 2012 16:05

Hallo Marc,

das ist eigentlich mein Ziel.
Eine Art Pilots Eye Channel auf Youtube von der GEW.

Wenn Du ein Video erstellt haben möchtest, oder auch jeder andere Kollege, ist es am einfachsten und besten wenn Du mir ein FS Recorder File schickst, mit der Destination/Departure was Du im Video sehen willst und den ACRFT Type den Du geflogen bist.
Alles wichtige ist im FSRecorder File zu finden und es ist klein, damit ist es nicht ein riesiger Datenstrom der erzeugt werden muss.

Viele GrĂŒĂŸe und Danke fĂŒr Deine AusfĂŒhrungen,

Sascha
GEW1882

Beitragvon GE-Team Georg » 19. Nov 2012 18:42

Hallo Sascha,

sehr schön geworden. Nur eins "stört" mich noch: Am Terminal 2 ist es bei dir im Video wie ausgestorben leer. Wenn das alles wie in unserer Peak-Zeiten ĂŒblich voll mit GEW-Fliegern stehen wĂŒrde, macht das gleich noch deutlich mehr her.

GrĂŒĂŸe
Georg
Georg Paschek
GeschĂ€ftsfĂŒhrung und VereinsprĂ€sident
German Airways VA
georg.paschek@german-airways.de

Bild
GE-Team Georg
Forum Admin
Forum Admin

BeitrÀge: 3856

Beitragvon GEW1882 » 19. Nov 2012 18:50

Hallo Georg,

das geht dann nur mit AI Fliegern, da ansonsten die Performance durch Paywaremodelle in den Keller geht. Ich habe es mit nur 3 Paywaremodellen ausprobiert und war bei 8 FPS. Da kann ich dann kein Video mehr drehen.
Ich werde nochmal einzelne Einstellungen, wo das Terminal im Hintergrund zu sehen ist, neu machen und dann schauen wir uns das nochmal an.

Ich glaube es sind 2 Einstellungen gewesen.

Viele GrĂŒĂŸe,

Sascha
GEW1882

Beitragvon GE-Team Georg » 19. Nov 2012 19:47

Hallo Sascha,

dafĂŒr reichen qualitativ auch die AI-Flieger aus. So lange du die nur aus einer gewissen Entfernung drauf hast und nicht Vollformatig im Einzelzoom, passt das und es macht den Hafen gleich ungemein lebendiger.

GrĂŒĂŸe
Georg
Georg Paschek
German Airways VA

Bild
GE-Team Georg
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon GEW1882 » 20. Nov 2012 00:57

Version 1.1 ist nun online:
http://youtu.be/rznPCJRMlZk

- AI Traffic wurde am Gate in MĂŒnchen hinzugefĂŒgt,
- Pushback A380 mit dem Goldhofer A380 PB FHZ
- am Ende in der schnellen Abfolge habe ich noch eine kurze Szene B747 anstatt des A320 eingefĂŒgt.

Jetzt passt es. :)

Viele GrĂŒĂŸe,

Sascha
GEW1882

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 20. Nov 2012 03:21

Hallo Sascha,

ich finde das Video auch super.
An dem "reineiern" störe ich mich auch ein wenig. Ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich dir ganz ehrlich sage, dass da die ProfessionalitÀt und die KreativitÀt etwas auf der Strecke bleiben. ;-) Der Rest des Videos ist nÀmlich auch ohne "Showeinlage" schon sehr stark und hat das gar nicht nötig. Aber das ist nur meine Meinung.
Nur noch eine Frage zu dem Hintergrundvideo aus dem Tower am Anfang. Hast du das gemacht, liegen da Rechte drauf oder lĂ€uft das unter Creative Commons? Gleiches gilt fĂŒr die Musik. Falls du da keine Rechte hast kann das Video nĂ€mlich leider nicht von offizieller Seite abgesegnet werden.
Momentan gibt es mal wieder eine regelrechte Abmahnwelle Seitens zwielichtiger AnwĂ€lte und Rechteinhaber, die Seiteninhaber und Blogger bis zum geht-nicht-mehr verklagen und ĂŒbertrieben hohe Summen einfordern. Das ist bei non-profit-Sachen wie bei uns absolut kleinlich (meine persönliche Meinung), bewahrt uns aber leider nicht davor. Wenn das alles schon geklĂ€rt ist, kannst du den letzten Absatz einfach als ungeschrieben ansehen. :-)

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

BeitrÀge: 1990

Beitragvon GEW1882 » 20. Nov 2012 13:02

Hallo,

vielen Dank Sebastian, das Du weitere VorschlÀge unterbreitet hast.
Das mit dem "reineiern" steht zur Wahl. Ich habe es als Gimmick eingebaut, kann es aber gerne rausnehmen.
Dazu solltet Ihr ja Eure Meinung Ă€ußern :).

Musik ist GEMA freie Musik und lizenzfrei. Somit stellt das kein Problem dar.
Das Video ist von einer ARD Reportage aus Youtube abgefilm und verÀndert - somit verfremdet.
Verweis auf darauf wird in Youtube angegeben.

Somit sollte eigentlich alles rechtmĂ€ĂŸig sein.

Gruß,

Sascha
GEW1882

Beitragvon GEW1761_Marc » 20. Nov 2012 16:12

Hallo Sascha,

beim Anschauen der Version 1.1 ist mir noch aufgefallen, dass du Private Line ohne das "e" geschrieben hast. Sorry dass ich den kleinen aber feinen Fehler erst so spĂ€t bemerkt habe ;) Das "reineiern" wĂŒrde ich auch weglassen.

Aber ansonsten wirkt das Video mit dem AI-Traffic noch viel "belebter"!

GrĂŒĂŸe
Marc Fischer

Bild
GEW1761_Marc
Senior
Senior

BeitrÀge: 402

Beitragvon GE-Team Georg » 20. Nov 2012 19:38

Hallo Sascha,

sehr schön - wir nÀhern uns ganz stark der finalen Version. Der AI-Traffic sieht spitze aus.
Ein kleiner Schönheitsfehler noch von mir: Bei Sekunde 29/30 ist im Bild kurz ein Playbutton im Video zu sehen, so als wĂ€re der im Hintergrund laufende Film zu Ende und man mĂŒsste wieder auf Play klicken. - Ja, sehr kleinlich, aber ich denke wir alle wollen es perfekt.

GrĂŒĂŸe
Georg
Georg Paschek
German Airways VA

Bild
GE-Team Georg
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon GEW1882 » 20. Nov 2012 21:29

Hallo Georg,

stimmt - ist mir gar nicht aufgefallen. Man wird irgendwann "betriebsblind" fĂŒr so ein Video.
Ist schon geÀndert, wie auch die Details "reineiern" und Privat"e" Line.

Somit wÀre Version 1.2 Jetzt fertig.

http://youtu.be/nVL6Au5_gUM

Gruss,

Sascha
GEW1882

Beitragvon GE-Team Toni » 25. Nov 2012 23:57

Hi Sascha,

primÀr hab ich noch folgende Idee:
bei: 00:55 (A320), 01:18 (A388_dep), 01:29 (A320_taxi), 01:40 (A320_ldg) jeweils ne Uhrzeit und 'nen FlughinzufĂŒgen? - Finde ich spricht nix dagegen.

Be A320 in LOWI wĂŒrde ich die gesamte A320-Familie unserer Flotte erwĂ€hnen, also nicht "nur" die 320er an sich, sondern auch die großen und kleinen Schwesterm :)

Ansonsten natĂŒrlich einfach mal top!

GrĂŒĂŸe
Toni
Toni Jahn
Leiter Online-Events (FO)
German Airways VA
toni.jahn@german-airways.de

Bild
GE-Team Toni
Chief
Chief

BeitrÀge: 804

Beitragvon GEW1882 » 03. Dez 2012 22:09

Hallo Toni,

vielen Dank fĂŒr deine Informationen. Das mit der Airbus Flotte (Typenangaben A318-A321) habe ich ĂŒbernommen. BezĂŒglich der restlichen Informationen habe ich nach PrĂŒfung entschieden, das Video so zu belassen, da es zuviel Text werden wĂŒrde.

Hier nun die wirklich endgĂŒltige Fassung:

http://youtu.be/EkVLAGWYAx0

Viel Spaß damit.

Sascha
GEW1882

VorherigeNĂ€chste

ZurĂŒck zu OPS