A320 & A321 von Aerosoft jetzt in GEW-Bemalung verf├╝gbar

Alles was den GEW-Flugbetrieb betrifft (Vorschl├Ąge, Ideen, Repaints) geh├Ârt hier hinein.

A320 & A321 von Aerosoft jetzt in GEW-Bemalung verf├╝gbar

Beitragvon GE-Team Jan » 06. Nov 2012 08:56

Wie bereits angek├╝ndigt ist der A320 sowie der A321 ab sofort im GEW-Design verf├╝gbar. F├╝r alle Piloten, die "Airbus X" von Aerosoft im Besitz haben, brauchen nun nicht mehr mit Fremdbemalung starten, sondern k├Ânnen wie gewohnt in wei├č-blauen Farben in die L├╝fte steigen. Der Download ist in Flaps bereitgestellt. [zu FLAPS...]
Jan K├Âhler
Leiter Presse- und ├ľffentlichkeitsarbeit
German Airways VA
jan.koehler@german-airways.de

Bild
GE-Team Jan
Starter
Starter

Beitr├Ąge: 78

Re: A320 & A321 von Aerosoft jetzt in GEW-Bemalung verf├╝gbar

Beitragvon GEW1882 » 06. Nov 2012 13:24

Hallo Jan,

vielen Dank daf├╝r.
Hast Du das neue paint kit f├╝r den Airbus X extended verwendet oder das alte?
W├╝rde mich freuen, wenn du auch schon die neuen Liveries bzw. Modelle painten k├Ânntest, die die NEO-Winglets enthalten. :)

Vielen Dank und Gr├╝├če,

Sascha - GEW1882
GEW1882

Beitragvon GEW1882 » 06. Nov 2012 13:42

Nachtrag:
Der Entpacker bzw. die Datei enth├Ąlt Fehler. Es sind keine Liveries noch Bilder darin enthalten. K├Ânnt Ihr das bitte nochmals ├╝berpr├╝fen ;).

Vielen Dank,

Sascha
GEW1882

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 06. Nov 2012 14:23

GEW1882 hat geschrieben:Nachtrag:
Der Entpacker bzw. die Datei enth├Ąlt Fehler. Es sind keine Liveries noch Bilder darin enthalten. K├Ânnt Ihr das bitte nochmals ├╝berpr├╝fen ;).

Vielen Dank,

Sascha

Hallo Sascha, ich habe die Dateien eben mal ├╝ber Flaps heruntergeladen und entpackt. Bei mir funktioniert es. Ich werde das sp├Ąter mal an einem anderen Rechner ausprobieren und dir berichten.
Vielleicht schafft es ja schon jemand eher und kann ├╝ber seine Erfahrung berichten.
Ich habe in den letzten Tagen auf demselben Rechner mit dem gleichen Programm und den gleichen Einstellungen zahlreiche Dateien f├╝r meine Arbeit gepackt. Die lie├čen sich alle ├Âffnen. Lade dir die Dinger doch einfach nochmal neu herunter und probiere es dann.
Aber Fehler m├Âchte ich dennoch nicht ausschlie├čen.
Und wei├čt du, wie ich an das Paintkit f├╝r die Extended herankomme? Ich wusste nicht, dass es da schon was gibt. Ich hatte gehofft, das was ich hier gemacht habe funktioniert auch f├╝r den Neuen Airbus.

Viele Gr├╝├če
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

Beitr├Ąge: 1990

Beitragvon GEW1882 » 06. Nov 2012 14:41

Ich glaube das f├╝r das alte "Modell", also den normalen Airbus, die Liveries noch funktionieren. Der NEO hat aber die Winglets, da m├╝ssten dann wohl neue gemacht werden, wobei sich das wohl eher nur auf die Winglets bezieht.
Das Paint Kit muss schon verf├╝gbar sein und kann glaube ich durch eine PM an Matjes Koks ;) erlangt werden. Immerhin gibt es schon ├╝ber 200 Liveries f├╝r den neuen Airbus X Extended zum Download im Aerosoft Forum.
Ich wei├č nicht, warum er mir eine Fehlermeldung ├╝ber die Datein gibt, werde aber mal schauen, wo bei mir das Problem liegt, da er sonst alles was ich entpacke ohne Murren macht.

Viele Gr├╝├če,

Sascha
GEW1882

Beitragvon GEW1761_Marc » 06. Nov 2012 16:27

Hallo,

habe es auch mal ausprobiert (unter Windows 7) und da tritt bei der Entpackung ebenfalls die genannte Fehlermeldung auf. Fehlercode: 0x80004005.. Wenn ich es aber mit der Software 7-zip entpacke, geht es einwandfrei. Nur so als R├╝ckmeldung f├╝r euch ;)
Marc Fischer

Bild
GEW1761_Marc
Senior
Senior

Beitr├Ąge: 402

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 06. Nov 2012 18:11

Hallo,

@Sascha: Danke dir. Dann werden wir mal sehen, ob wir bei Aerosoft was erreichen k├Ânnen. Aber das wird jetzt ein bisschen dauern. ;-)

@Marc: Danke dir f├╝r die Info. Ich schaue mal was ich machen kann. Ich habe die Dateien auch mit 7zip im .zip - Format gepackt. Sehr seltsam. Bisher gab es damit nie Probleme.

Ich packe die Dateien gleich nochmal neu und gebe bescheid, wenn das Update verf├╝gbar ist.

Viele Gr├╝├če
Sebastian Franz

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 06. Nov 2012 18:18

Hallo,

alle, die Probleme beim Entpacken hatten.
Ich habe die Dateien nochmal neu gepackt. Ich hoffe, dass es jetzt bei uneingeschr├Ąnkt funktioniert. Also einfach nochmal neu herunterladen und probieren.
Tut mir leid f├╝r die Unannehmlichkeiten und viel Spa├č beim Fliegen!

Viele Gr├╝├če
Sebastian Franz

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

Beitragvon GEW1761_Marc » 06. Nov 2012 18:58

GE-Team Sebastian F. hat geschrieben:Ich hoffe, dass es jetzt bei uneingeschr├Ąnkt funktioniert.

Jop, es funktioniert.. ;)
Marc Fischer

Bild
GEW1761_Marc
Senior
Senior

Beitr├Ąge: 402

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 06. Nov 2012 20:13

Marc, ich danke dir f├╝r die R├╝ckmeldung!

Dann mal her mit den Screenshots! ;-)

Viele Gr├╝├če
Sebastian Franz

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

Beitragvon GEW2446-Silvio » 21. Nov 2013 22:19

Wie bereits geschrieben, geh├Âre seit neuestem auch zu den AirbusX-Extended-Piloten.

Habe feststellen m├╝ssen, dass die GEW-Livery nicht so richtig funktioniert. So fehlt(e) mir komplett das Cockpit und das Interior bei ge├Âffneter T├╝r. :-(
Da ich nicht so schnell aufgebe, hab ich die Ursache nun auch gefunden. Seitens Aerosoft hat man beim Extended das Installationsverzeichnis ge├Ąndert und nun passt die texture.cfg nicht mehr.

Alt:
Code: Alles ausw├Ąhlen
[fltsim]
fallback.1=..\..\Aerosoft Airbus X Base\Texture_Fallback_VC
fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus X Base\Texture_FallBack_A320
//fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus X Base\Texture_FallBack_A321
fallback.3=..\..\..\..\Scenery\Global\texture
fallback.4=..\..\..\..\..\..\Scenery\Global\texture

Neu:
Code: Alles ausw├Ąhlen
[fltsim]
fallback.1=..\..\Aerosoft Airbus X Extended Base\Texture_Fallback_VC
fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus X Extended Base\Texture_FallBack_A320
//fallback.2=..\..\Aerosoft Airbus X Extended Base\Texture_FallBack_A321
fallback.3=..\..\..\..\Scenery\Global\texture
fallback.4=..\..\..\..\..\..\Scenery\Global\texture

Das sind die f├╝r die A320.
Beim A321 muss in Zeile 3 vor fallback.2 ... zwei // gesetzt und in Zeile 4 die beiden // am Anfang entfernt werden.

Wer also ├Ąhnliche Probleme hat, der sollte einfach mal den Inhalt der texture.cfg im gew-Texture-Ordner mit dem Installationsverzeichnis des Airbuses vergleichen.

Weiterhin bastel ich gerade an der NEO-Variante/Sharklets.

Als InsiderInfo f├╝r die Designer:
Die GEW-Texture-Dateien der im Download verf├╝gbaren Version lassen sich weitestgehend verwenden. Einige (fast alle) m├╝ssen lediglich umbenannt werden.
Zus├Ątzlich ben├Âtigt man noch diverse Dateien bzgl. Interieur. Ich habe die einfach aus einer Original-Livery r├╝berkopiert. Seltsamerweise hat man die bei der NEO-Variante in jede Livery separat gepackt.
Einzige Designeraufgabe ist dann die Datei AIRBUS_EX320NEO_WANNE_C . Da sind dann die eigentlichen Sharklets drin.

Ich habe oben gelesen, dass unsere Designer den Paintkit f├╝r die NEO nicht haben. Solche Ausreden lasse ich nicht gelten. BildBild
Anbei also besagter Paintkit: http://support.aerosoft.com/support_dow ... b211c7ada1
Darin enthalten dann dieser PAINTKIT_AIRBUSEXTENDED_A320CFM_SHARKLET mit den *.psd . ;-)

Gru├č Silvio
GEW2446-Silvio
Rookie
Rookie

Beitr├Ąge: 16

Beitragvon GEW2339 » 24. Nov 2013 18:44

Hallo Silvio,
klasse, danke.
Bitte korrigiere den alten Code nochmal falsch;)
Jetzt sind beide grade gleich;)

LG
Niklas
LG
Niklas
Bild
GEW2339
Junior
Junior

Beitr├Ąge: 202

Beitragvon GEW2446-Silvio » 24. Nov 2013 20:53

Hi Niklas

GEW2339 hat geschrieben:Bitte korrigiere den alten Code nochmal falsch;)
Jetzt sind beide grade gleich;)

Auf den ersten Blick ja, Bei genauer Betrachtungsweise entdeckt man die unterschiedlichen Install-Pfade.

In den bisherigen GEW-Liverys (oben als "alt") hei├čt immer: ..\..\Aerosoft Airbus X Base\... .
Die Extended-Version installiert sich aber in den Pfad ..\..\Aerosoft Airbus X Extended Base\... (oben als "neu").
Diese ├änderung muss nun in der texture.cfg nachgeholt werden. Am Besten vorher pr├╝fen, wo er das bei dir installiert hat und die entsprechende Variante w├Ąhlen.

Wo pr├╝fen?
Installationspfad Microsoft Flight Simulator X/SimObjects/Airplane . Darin enthalten sind dann 8 Ordner mit den diversen AirbusX-Typen (Bsp: Aerosoft Airbus X A320 Extended CFM).
Der 9. in der Reihenfolge ist dann der Ausschlaggebende, der hei├čt entweder Aerosoft Airbus X Base oder Aerosoft Airbus X Extended Base.
Je nachdem ist dann die cfg anzupassen. ;-)

Gru├č
GEW2446-Silvio
Rookie
Rookie

Beitr├Ąge: 16

Beitragvon GEW2339 » 24. Nov 2013 21:14

Ahh ok.
Danke;)
LG
Niklas
Bild