vc cockpits fehlen

Alles was den GEW-Flugbetrieb betrifft (Vorschläge, Ideen, Repaints) gehört hier hinein.

vc cockpits fehlen

Beitragvon GEW2339 » 27. Dez 2012 16:05

Hallo zusammen,

Leider musste ich feststellen, dass bei der ATR das VC nicht vollständig ist. Das Mainpanel ist schwarz.
Bei der E170 fehlt das komplette Cockpit. Unter Panels dachte ich dies zu vervollständigen, aber die Lnks sind leider nicht mehr gültig.
Ich fliege z.Z. im 2D Cockpit.

MfG
Niklas
LG
Niklas
Bild
Benutzeravatar
GEW2339
Junior
Junior
 
Beiträge: 202
Registriert: 27. Dez 2012 14:54

Re: vc cockpits fehlen

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 27. Dez 2012 16:34

Hallo Niklas,

das VC ist Teil des Modells und muss in diesem integriert sein. Ob eines dabei ist, in welchem Detaillierungsgrad und welcher Qualität liegt in der Hand der Hersteller von den jeweiligen Flugzeugen und leider nicht bei uns. Das liegt oftmals daran, dass der Aufwand, insbesondere im Freewaresegment, zur Erstellung solcher VCs enorm groß ist (es ist quasi nochmal ein Modell im Modell).
Beim FSX gibt es allerdings erstmals die Möglichkeit VCs auch von externen Quellen aus in einen Flieger zu integrieren. Ein Beispiel hierfür hat uns Artur freundlicher Weise zur Verfügung gestellt:

viewtopic.php?f=1&t=4663&p=32351&hilit=merge#p32351

Ich hoffe ich konnte dir bis hierhin ein wenig Klarheit verschaffen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden.

Viele GrĂĽĂźe
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de


Bild
Benutzeravatar
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro
 
Beiträge: 1990
Registriert: 24. Jan 2007 20:37
Wohnort: Cottbus

Re: vc cockpits fehlen

Beitragvon GE-Team Georg » 27. Dez 2012 18:09

Hallo Niklas,

ergänzend zu Sebastian noch der Hinweis, dass gerade es sich bei den von dir angesprochenen Freeware-Modellen für die ATR72 und Embraer 170 sogar noch um ursprünglich für den FS9 entwickelte Modelle handelt - d.h. es können hier zusätzlich noch Kompatibilitätsprobleme mit dem FSX auftreten, die nicht lösbar sind. Der Freeware-Markt gibt da leider nicht mehr her.

GrĂĽĂźe
Georg
Georg Paschek
Geschäftsführung und Vereinspräsident
German Airways VA
georg.paschek@german-airways.de


Bild
Benutzeravatar
GE-Team Georg
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 3856
Registriert: 04. Aug 2003 19:36
Wohnort: Berlin

Re: vc cockpits fehlen

Beitragvon GEW1017Bernd » 27. Dez 2012 19:03

Hallo Niklas,
ist zwar nicht GEW, aber schau mal hier:

http://www.flightsimx.de/


GruĂź
Bernd
GruĂź aus MĂĽnchen
Bernd

Bild
Benutzeravatar
GEW1017Bernd
Senior
Senior
 
Beiträge: 313
Registriert: 05. Jun 2007 08:09
Wohnort: MĂĽnchen

Re: vc cockpits fehlen

Beitragvon GEW2339 » 27. Dez 2012 23:53

Danke fĂĽr die schnellen Antworten.
Also fliegen alle( anfänger )mit einem 2D cockpit oder ist der fehler nur bei mir?
LG
Niklas
Bild
Benutzeravatar
GEW2339
Junior
Junior
 
Beiträge: 202
Registriert: 27. Dez 2012 14:54

Re: vc cockpits fehlen

Beitragvon GE-Team Georg » 28. Dez 2012 10:11

Hallo Niklas,

Sofern unsere Freeware-Flugzeuge fĂĽr die ATR oder Embraer im FSX genutzt werden, ist das so. Alternativ kannst du natĂĽrlich auch Payware-Modelle nutzen, die dann auch ein VC haben.

GrĂĽĂźe
Georg
Georg Paschek
Geschäftsführung und Vereinspräsident
German Airways VA
georg.paschek@german-airways.de


Bild
Benutzeravatar
GE-Team Georg
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 3856
Registriert: 04. Aug 2003 19:36
Wohnort: Berlin


ZurĂĽck zu OPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron