Boeing 748i FSX

Alles was den GEW-Flugbetrieb betrifft (VorschlÀge, Ideen, Repaints) gehört hier hinein.

Boeing 748i FSX

Beitragvon GEW1946 » 04. Mai 2013 09:20

Hallo Kollegen,

habe mir die neue 748i runtergeladen und installiert. Muss sagen ein tolles Model, bin wirklich beeindruckt.

Aber ein kleines Manko habe ich bei mir feststellen mĂŒssen. Alles funktioniert, nur habe ich in der DĂ€mmerung/Nacht kein Licht im VC und die Instrumente sich auch alle dunkel, dunkler geht's nicht - nix - und das verstehe ich irgendwie nicht, da es sich bei der Panel.cfg mehr oder weniger um die Standard 747 vom FSX handelt und die funktioniert bei mir einwandfrei.

Also ich wollte mal fragen, ob der ein oder andere das gleiche Problem hat und wie man es lösen kann. Wahrscheinlich ist es mal wieder wie so oft ein kleiner Fehler oder ein Komma was irgendwo in den .cfg oder anderen Dateien fehlt - oder ich bin einfach wieder mal nur zu dusselig das Licht in Gang zu kriegen.

WĂŒrde mich ĂŒber ein Feedback freuen.

Danke und Gruß
Uwe

PS: Always Green Lights and Happy Landings
GEW1946 - Uwe Bothe
Bild
GEW1946
Starter
Starter

BeitrÀge: 97

Re: Boeing 748i FSX

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 07. Mai 2013 20:07

Hallo ihr Zwei,

ich bin aufgrund eines Umzugs leider momentan von der vernetzten Außenwelt etwas abgeschnitten. Ich schaue mir die Maschine am Wochenende mal an und kĂŒmmere mich um die entsprechenden Sachen.

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

BeitrÀge: 1990

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 24. Mai 2013 19:39

Hallo,

nun ist es doch leider etwas spÀter geworden. Aber, ich habe mir die Sache mal angeschaut. Die Sache mit dem VC Licht kann ich bestÀtigen. Da wird es heute denke ich noch ein Update geben (wird hier im Forum bekannt gegeben).
Die Problematik mit der Ă€ußeren Beleuchtung kann ich so nicht bestĂ€tigen. Das sieht bei mir super aus. Handelt es sich hier um einen Einzelfall oder tritt das hĂ€ufiger auf?

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian Franz

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 25. Mai 2013 00:56

GE-Team Sebastian F. hat geschrieben:Hallo,

nun ist es doch leider etwas spÀter geworden. Aber, ich habe mir die Sache mal angeschaut. Die Sache mit dem VC Licht kann ich bestÀtigen. Da wird es heute denke ich noch ein Update geben (wird hier im Forum bekannt gegeben).
Die Problematik mit der Ă€ußeren Beleuchtung kann ich so nicht bestĂ€tigen. Das sieht bei mir super aus. Handelt es sich hier um einen Einzelfall oder tritt das hĂ€ufiger auf?

Viele GrĂŒĂŸe

Da habe ich mich wohl etwas zu weit heraus gelehnt. Mit einer einfachen Änderung der panel.cfg bzw. aircraft.cfg scheint es wohl nicht getan zu sein. Da steckt noch etwas mehr Arbeit dahinter.

Falls jemand von euch eine Version der Skyspirit 748 fĂŒr den FSX hat, wo die Beleuchtung im VC funktioniert, wĂ€re ich fĂŒr die panel.cfg und aircraft.cfg sehr dankbar. ;-)

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian Franz

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

Beitragvon GEW1946 » 01. Jun 2013 09:01

Hallo Kalle, hallo Sebastian,

vielen Dank erst mal fĂŒr Eure RĂŒckmeldungen, das Schwierigkeiten scheinen ja doch etwas grĂ¶ĂŸer zu sein als sich das vorher angedeutet hat.

Die Probleme mit der Außenbeleuchtung wie bei Kalle hatte ich nicht, lediglich die VC-Problematik ist bei mir aufgetaucht. Durch Verschieben der VC-Position in den cfg Dateien habe ich es lediglich geschafft, das ich eine Art Mikrobeleuchtung im Fußraum habe - wie als wenn dort eine kleine Diode brennt, aber das ist auch schin alles. WĂ€re ja auch nicht ganz so schlimm, wenn zumindest die Instrumentenbeleuchtung funktionieren wĂŒrde, dann könnte man wenigstens fliegen, aber so ganz ohne Licht ist das schier unmöglich bei NachtflĂŒgen. Komischerweise lĂ€uft das 2D Cockpit einwandfrei - vielleicht ist hier ein Lösungsansatz.

Habe versucht im Netz fĂŒndig zu werden, aber bis jetzt sind B748i aircrafts fĂŒr den FSX mehr als spĂ€rlich vorhanden - und von Skyspirit ganz zu schweigen. Obwohl man auf VATSPY von Tag zu Tag mehr Piloten sieht, welche mit der B748i bereits fliegen - aber meist entweder 2D-Cockpit oder PMDG Versionen.

Naja werden wir wohl noch etwas suchen mĂŒssen. Aber danke nochmals fĂŒr Eure UnterstĂŒtzung, irgendwie werden wir diese Geschichte auch noch in den Griff bekommen.

Gruß
Uwe
GEW1946 - Uwe Bothe
Bild
GEW1946
Starter
Starter

Beitragvon GEW1946 » 14. Jun 2013 09:23

Hallo Kollegen, Kalle und Sebastian,

es gibt gute Nachrichten auf dem Sektor B748i fĂŒr den FSX. Nach langem Suchen habe ich nun endlich ein passendes Grundmodel/Aircraft fĂŒr unseren neuen Airliner auf fs-freeware.net gefunden. Es handelt sich um das gleiche Modell von SkySpirit (nur aktueller von Ende 2012), welches wir auch in unseren .cfgÂŽs verwenden und es funktioniert nun alles mit der Beleuchtung - auch nachts. Einziges Manko ist, das es keine direkte Cockpitbeleuchtung gibt (wohl noch nicht), aber die Instrumente sind nun sehr gut lesbar. Hat sicher mit der realen Einbindung von Cockpitinstrumenten von der B777 zu, wie in Wirklichkeit auch. Derzeitige B777 Modelle fĂŒr den FSX haben auch keine direkte Cockpitbeleuchtung. Aber vielleicht hat Sebastian ja noch eine Idee, wie man das in unserem Fall fĂŒr die B748i lösen kann.

Habe mir die Original-Aircraft ĂŒber http://www.fs-freeware.net/downloads/viewdownload/7-civil-airliners/2514-fsx-boeing-747-800-in-lufthansa-with-vc-and-custom-sounds runtergezogen und installiert und danach unser Texture und den entsprechenden Eintrag in die Aircraft.cfg eingefĂŒgt bzw. eingetragen. Bei dem Modell handelt es sich um die 748i der Lufthansa D-ABYA - also wer auch mal gerne DLH fliegt hat jetzt hier ebenso ein hervorragendes Model.

So hier nochmal die Vorgehensweise im Einzelnen :

- Download des Original Modells ĂŒber o.g. Link
- Installieren wie gewohnt
- Das Texture unserer Version in den neuen Lufthansa 747-800 Ordner kopieren
- Nachfolgenden Eintrag in die Aircraft.cfg einfĂŒgen

[fltsim.1]
title=SkySpirit 2012 - Boeing 747-8i German Airways VA
sim=747-8GEnx
model=
panel=
sound=
texture=gew
kb_checklists=boeing747_check
kb_reference=boeing747_ref
atc_airline=BOEING
atc_flight_number=003
atc_parking_types=GATE
atc_parking_code=
ui_typerole=Commercial Airliner
ui_createdby=SkySpirit2012
ui_manufacturer=Boeing
ui_type=747-8i
ui_variation=German Airways VA
visual_damage=1
atc_heavy=1
atc_id=GEW
description= \nRepaint: Paintig-Team of German Airways VA (Responsible Painter: Sebastian Franz) sebastian.franz@german-airways.de \n SkySpirit2012 / Project Opensky \nBoeing 747-8i\nVersion 2010.6.7\n\nEngine Type GEnx\n\n

- Als letztes die Texture-Dateien der Lufthansa und unserer GEW vergleichen (bei der DLH sind 5 oder 6 Dateien mehr vorhanden. Die fehlenden bei der GEW reinkopieren - sonst fehlen im Dunkeln in der Außenansicht die Logo- und die von außen sichtbare Kabinenbeleuchtung. Noch schneller geht's es, wenn man einfach den DLH-Texture-Ordner ĂŒber unseren GEW-Texture-Ordner kopiert und alle doppelten Dateien nicht ĂŒberschreibt. Eigentlich ganz einfach - und schon funktioniert unser neuer Flieger in allen Belangen.

Ein Tipp noch - ich habe die Beladepositionen alle etwas nach vorne geschoben, da die Maschine sehr hecklastig war, was man am Schwerpunkt erkennen konnte. Nun liegt sie etwas besser.

Hier noch ein paar Impressionen :

Bild

Bild

Bild

Bild

So ich denke dieses Problem haben wir nun endlich gelöst. WĂŒnsche allen die sich auch an diesem Flieger erfreuen viel Spaß damit - mal sehen vielleicht stiele ich ja demnĂ€chst mal ein EVENT ein - dann können wir gemeinsam das Ding in der Gruppe mal ĂŒber den Teich fliegen oder so.

Wer noch Fragen hat, bitte kurze Info im Forum - und Sebastian, bitte checke Du die Sachen ebenfalls alle nochmal und aktualisiere unseren Download, denn Du bist ja unser Spezialist dafĂŒr.

Also dann fliegt mal schön und "Ever Happy Landings"

Gruß Uwe
GEW1946 - Uwe Bothe
Bild
GEW1946
Starter
Starter

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 14. Jun 2013 16:43

Hallo Uwe,

juhu ich habe seit heute endlich wieder richtiges Internet! :-)
Ich danke dir vielmals fĂŒr deine UnterstĂŒtzung!!!
Das Problem mit der AktualitĂ€t bei SkySpirit ist, dass es sehr schwer geworden ist den Überblick zu behalten, seitdem es fast ausschließlich die Facebook Seite gibt. Hiroshi Igami Ă€ndert da alle Nase lang immer wieder ein paar Kleinigkeiten am Modell. Insofern danke ich dir fĂŒr die Aktualisierung! :-)

Also ich habe denke ich morgen oder ĂŒbermorgen ein wenig Zeit und schaue mir das alles mal an und aktualisiere die Downloads.

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian Franz

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 17. Jun 2013 21:55

Hallo,

ich muss mir die Pakete noch ein wenig genauer anschauen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich die dort verwendeten Dateien auch wirklich 1:1 verwenden darf (zwecks Urheberrecht) und ob es nicht doch noch irgendwie funktioniert Licht ins Dunkel zu bringen. ;-)
Deshalb bitte ich fĂŒr die Anpassung der Downloads noch um ein wenig Geduld. Wer möchte, kann sich das Paket aber gerne privat nach o.g. Anleitung zusammen basteln. Nur können wir als German Airways dahingehend keinen Support anbieten.

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian Franz

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

ZurĂŒck zu OPS