Anfängerfrage: Wie buche ich einen Flug?

Alles was den GEW-Flugbetrieb betrifft (Vorschläge, Ideen, Repaints) gehört hier hinein.

Anfängerfrage: Wie buche ich einen Flug?

Beitragvon GEW2545-Olaf » 03. Apr 2014 18:37

Hallo an Alle!
Ich habe meinen ROOKIE-Flug von EDDT nach EDDH hinter mir. Der Flug ist im PIREP validirt worden. Nun wollte ich zu weiteren FlĂĽgen aufbrechen und einen Flug buchen. Aber da komme ich nicht so richtig weiter. ich sehe zwar im Flugplan die verschiedenen FlĂĽge, kann dort aber keinen Flug "buchen".
Hab ich da einen Denkfehler, oder wie bucht man so einen Flug?

LG Olaf
Bild
GEW2545-Olaf
Youngster
Youngster
 
Beiträge: 35
Registriert: 27. Mär 2014 11:10

Re: Anfängerfrage: Wie buche ich einen Flug?

Beitragvon GEW2518 » 03. Apr 2014 18:47

Hallo Olaf,

bei den "normalen Linienflügen" des Sommerflugplans brauchst du keinen Flug buchen. Du suchst dir den passenden Flug aus, fliegst den Flug und gibst die Daten des Fluges mit deiner Flugnummer GEWxxx dann ins PIREP ein. Achte aber darauf dir sämtliche Zeiten zu nortieren wie ON-/ Offblock, Start, Landung..

LG Christian
GEW2518
Rookie
Rookie
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Jan 2014 18:21

Re: Anfängerfrage: Wie buche ich einen Flug?

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 03. Apr 2014 18:55

Hallo Olaf,

genauso wie es Christian gesagt hat ist es richtig.
Um unseren neuen Piloten den Einstieg so leicht wie möglich zu machen, haben wir alle flug- und airlinerelevanten Prozeduren umfangreich aufgearbeitet. Das ist bestimmt eine schöne Wochenendlektüre. :-)

Viele GrĂĽĂźe!
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de


Bild
Benutzeravatar
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro
 
Beiträge: 1990
Registriert: 24. Jan 2007 20:37
Wohnort: Cottbus

Re: Anfängerfrage: Wie buche ich einen Flug?

Beitragvon GE-Team Georg » 03. Apr 2014 19:35

Hallo Olaf,

Um unseren neuen Piloten den Einstieg so leicht wie möglich zu machen, haben wir alle flug- und airlinerelevanten Prozeduren umfangreich aufgearbeitet. Das ist bestimmt eine schöne Wochenendlektüre. :-)

Das Stichwort lautet hier Operations Manual Part A, downloadbar in unserem FLAPS-Downloadbereich unter Tools.

GrĂĽĂźe
Georg
Georg Paschek
Geschäftsführung und Vereinspräsident
German Airways VA
georg.paschek@german-airways.de


Bild
Benutzeravatar
GE-Team Georg
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 3856
Registriert: 04. Aug 2003 19:36
Wohnort: Berlin

Re: Anfängerfrage: Wie buche ich einen Flug?

Beitragvon GEW2545-Olaf » 04. Apr 2014 07:43

Habe mir das Manual runtergeladen und werde es ausgiebig studieren.
Vielen Dank
LG Olaf
Bild
GEW2545-Olaf
Youngster
Youngster
 
Beiträge: 35
Registriert: 27. Mär 2014 11:10


ZurĂĽck zu OPS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron