GEW Online-Workshop

Hier gibt es alle Informationen zum Online-Fliegen.

GEW Online-Workshop

Beitragvon GE-Team Sebastian » 12. Apr 2009 13:44

Hallo Piloten,

ab sofort bietet die German Airways VA einen Online-Workshop für alle Piloten die das Online Fliegen bei VATSIM lernen möchten an.
Dieser Workshop wird in unregelmäßigen Abständen an zwei Abenden stattfinden. Am ersten Tag werden die Grundlagen besprochen und eine kleine Einführung in die Software gegeben. Wenn wir alles richtig eingerichtet haben können wir uns am zweiten Tag in die Luft schwingen und einen kleinen Flug mit ATC durchführen. Dabei erhaltet ihr selbstverständlich volle Unterstützung von erfahrenen Online Piloten der GEW. Wenn ihr am Workshop Teilnehmen möchtet meldet euch bitte hier im Forum.

In diesen Dokument findet ihr einen kleinen Leitfaden und jede menge Informationen rund um den Kurs und was ihr dafĂĽr braucht.

Alle Termine werden vorher im im Online Forum bekannt gegeben. Bei Fragen rund um das Online Fliegen, zum Workshop, sowie bei Anregungen oder Kritik stehe ich euch im Forum oder per Mail zur VerfĂĽgung.

GruĂź Sebastian
Zuletzt geändert von GE-Team Sebastian am 25. Okt 2009 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Sebastian Pappe
Leiter Training
German Airways VA
sebastian.pappe@german-airways.de
GE-Team Sebastian
Pro
Pro

Beitragvon GE-Team Sebastian » 12. Apr 2009 13:47

Hallo,

wenn ihr Interesse an dem Workshop habt schreibt dies bitte mit einem möglichen Termin Vorschlag in diesen Beitrag.

GruĂź Sebastian
Sebastian Pappe
Leiter Training
German Airways VA
GE-Team Sebastian
Pro
Pro

Beitragvon GEW1599_Recep » 05. Jan 2010 22:52

Ich hätte wirklich interesse an dem Online-Workshop, habe zwar die Manauls A+B gelesen die man bei Flaps downloaden kann. Aber es gibt trotz allem die eine oder andere offene Frage bzw. man kommt einfach besser in die Gänge wenn man solch ein Workshop absolviert hat.

WĂĽrd mich echt freuen wenn Ihr das mal BALD wieder macht, oder sich einer der erfahrenen Piloten sich mit mir die Zeit nehmen kann damit ich wieder (das letzte mal vor 4 Jahren geflogen) FuĂź in die Flusi Welt fassen kann!!!
GEW1599_Recep

Beitragvon GEW1229Patrick » 05. Jan 2010 23:25

Hey Sebastian,

ich denke, dass der Workshop ĂĽber's VFR fliegen geht, oder ?

Wenn ja, bin ich auch mit am start. So kann ich dann auch mal den einen oder anderen VFR Event mitmachen.

Gruss Patrick
GEW1229Patrick

Beitragvon GE-Team Sebastian » 06. Jan 2010 00:28

Hallo.

schön das ihr euch meldet und am Workshop teilnehmen möchtet. Ich muss euch aber darauf hinweisen das dieser Workshop nur für das Online Fliegen ausgerichtet ist. Ihr braucht also schon vorher Erfahrung mit dem Fliegen und müsst euer Fluggerät perfekt beherrschen. Ich werde im Workshop auch nur die Sachen erklären die für das Online Fliegen relevant sind. Alles andere setze ich voraus das ihr das schon könnt. Auch behandelt dieser Kurs nicht das VFR fliegen, es ist jedoch auch keine Voraussetzung. Bitte schaut euch dieses Dokument an, dort findet ihr alle Informationen und Voraussetzungen für den Workshop.

@Patrick
wir können natürlich auch einen kleinen VFR-Crashkurs machen. Melde dich dazu einfach nochmal bei mir.

GruĂź Sebastian
Sebastian Pappe
Leiter Training
German Airways VA
GE-Team Sebastian
Pro
Pro

Beitragvon GE-Team Frank » 06. Jan 2010 09:46

Also der Workshop ist klar definiert - das kann man ja im zugehörigen PDF nachlesen (ist übrigens top gemacht).

Wenn es darüber (oder darunter) noch Fragen gibt oder jemand auch Basic Hilfe braucht der kann selbstverständlich Sebastian oder auch andere ansprechen. Jedem wird hier geholfen. Meistens wird dann ein separater Termin gemacht oder man tauscht sich über ICQ, Teamspeak oder sonst was aus.

Wir freuen uns ĂĽber jeden der Lust aufs Onlinefliegen hat nen Ast ab - ehrlich!
Und ihr werdet sehen, Online fliegen ist noch ne Stufe geiler als AI-Traffic oder einsames fliegen!
Frank Eiterig
Vize CEO
German Airways VA

frank[at]german-airways.de

Bild Bild

Offizielle VA des Aiports MĂĽnchen: http://www.munich-airport.de
GE-Team Frank
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon GEW1640_Joerg » 25. Feb 2010 22:02

hallo!!

ich wĂĽrde sehr gerne mitmachen,

finde gut das ihr sowas anbietet

gr.Jörg

ein Problem gibt es villeicht... mit dem FMC kenne ich m ich noch nicht so gut aus ,weil ich den nie in meinen maschienen hatte ,bis auf meiner jetzigen CLS 767-300
GEW1640_Joerg

Beitragvon GE-Team Sebastian » 26. Feb 2010 15:03

Hallo Jörg,

schön das du an dem Workshop teilnehmen möchtest. Du kannst dir ja mal das vasFMC anschauen. Damit kannst du navigieren wenn dein Flugzeug kein FMC hat.

Melde dich einfach nochmal bei mir wenn du dich in das vasFMC eingearbeitet hast. Dann können wir einen Termin ausmachen.

GruĂź Sebastian
Sebastian Pappe
Leiter Training
German Airways VA
GE-Team Sebastian
Pro
Pro

Beitragvon GEW1640_Joerg » 26. Feb 2010 16:03

welchen ,und was muss ich da runter laden ??

lg
GEW1640_Joerg

Beitragvon GE-Team Sebastian » 26. Feb 2010 18:09

Hallo,

am besten du lädst dir die Version 2.x herunter. Leider kenne ich mich nicht mit vasFMC aus. falls du Probleme hast kannst du ja mal ins Forum schreiben, es findet sich bestimmt jemand der dir helfen kann.

GruĂź Sebastian
Sebastian Pappe
Leiter Training
German Airways VA
GE-Team Sebastian
Pro
Pro

Beitragvon GEW1640_Joerg » 27. Feb 2010 16:21

hallo sebastian !!

habe mir jetzt die PMDG 747 zugelegt,kannst du mir villeicht sagen wo ich eine Deutsche anleitung fĂĽr den FMC bekomme ?Ăź
lg
GEW1640_Joerg

Beitragvon GE-Team Sebastian » 27. Feb 2010 17:03

Hallo Jörg,

leider nein. Besitze die PMDG nicht Google doch einfach mal nach der Anleitung.

GruĂź Sebastian
Sebastian Pappe
Leiter Training
German Airways VA
GE-Team Sebastian
Pro
Pro

Beitragvon GE-Team Toni » 27. Feb 2010 21:22

guck ,mal bei youtube "PMDG B744 Tutorial"
Toni Jahn
Leiter Online-Events (FO)
German Airways VA
toni.jahn@german-airways.de

Bild
GE-Team Toni
Chief
Chief

Re: GEW Online-Workshop

Beitragvon GEW2215_Silvio » 19. Jul 2011 11:27

Einer der Punkte des letzten Stammtisches war die DurchfĂĽhrung einer neuen "online-Schulung".

Zielgruppen sollen dabei in erster Linie "online-Neulinge/Einsteiger" sein. Willkommen sind aber auch diejenigen, die bereits online fliegen, aber noch die eine oder andere Info abgreifen wollen.

Termin sind bis jetzt noch nicht abgesprochen, aber nicht heute oder morgen.
Im ersten Schritt wäre es gut zu wissen, wer daran Interesse hätte.
Soweit ich das gestern mitverfolgen konnte, wären bis jetzt zumindest 3 Piloten dabei
GEW1761 Marc
GEW1912 Friedrich
GEW1903 meine Wenigkeit

Wer noch mit einsteigen will, einfach hier kurz melden.

GruĂź Silvio
GEW2215_Silvio

Re: GEW Online-Workshop

Beitragvon GE-Team Sebastian » 19. Jul 2011 15:49

Hallo,

Piloten die in die Online Fliegerei einsteigen möchten sind immer herzlich willkommen. Also meldet euch einfach hier im Forum. Eventuell werden wir den Kurs in mehrere Teilgruppen aufteilen, so ist der Lernerfolg größer für die Teilnehmer.

GruĂź Sebastian
Sebastian Pappe
Leiter Training
German Airways VA
GE-Team Sebastian
Pro
Pro

Nächste

ZurĂĽck zu Online-Flug