PIREP von Online-FlĂĽgen

Hier gibt es alle Informationen zum Online-Fliegen.

PIREP von Online-FlĂĽgen

Beitragvon GEW2063 » 23. Sep 2012 22:14

Hallo Kollegen,

Das ist vielleicht eine dumme Frage, habe aber bis jetzt noch nichts hierzu gefunden.

Ich bin gerade mal wieder im VATSIM unterwegs gewesen. Bin von EPWA nach EDDM geflogen. Es war Flug GE735. Der startet nach Flugplan um 18.00 Uhr. Diese Zeit habe ich in meinem FS eingestellt. Tatsächlich bin ich aber um 20.20 Ortszeit vom Gate weggerollt, da heute aufgrund eines Events die Controllerpostionnen erst ab 18.00Z besetzt waren.

Welche Zeit reporte ich dann im PIREP, die simulierte oder die echte Zeit? Ich bin mir immer unschlĂĽssig beim reporten.
GEW2063

Re: PIREP von Online-FlĂĽgen

Beitragvon GE-Team Georg » 24. Sep 2012 07:42

Hallo,

sofern es ein Flug aus unserem Flugplan ist, bitte die simulierte angeben. Wenn es ein Event-Flug, der nicht in unserem Flugplan steht, bitte die reale Zeit angeben.

GrĂĽĂźe
Georg
Georg Paschek
Geschäftsführung und Vereinspräsident
German Airways VA
georg.paschek@german-airways.de

Bild
GE-Team Georg
Forum Admin
Forum Admin

Beitragvon GEW-2514 Toni » 17. Jan 2014 08:27

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich Flüge, die mir zeitlich real schlecht möglich sind auch zu anderen realen Zeiten fliegen aber mit den "Schedule"-Zeiten im PIREP eintragen, richtig?

Da wird es meinerseits wohl in der Anfangszeit mehrere dieser FlĂĽge geben, da zu Beginn nur die ATR72 zur VerfĂĽgung steht und diese entweder sehr frĂĽh fliegt, in der Mittagszeit (zu der man im BĂĽro sitzt) oder abends, wenn gerade Sportkurse gehalten werden <<<<- in meinem Fall ist es leider so.

Danke
Toni
GEW-2514 Toni
Rookie
Rookie

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 17. Jan 2014 16:28

Hallo Toni,

du hast es erfasst. Den Flugsimulator einfach auf die Zeit stellen, an der er laut Flugplan stattfinden soll und fĂĽr das Pirep auch die Simulatorzeit verwenden.

Viele GrĂĽĂźe
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

ZurĂĽck zu Online-Flug