VATAWARE Probleme

Hier gibt es alle Informationen zum Online-Fliegen.

VATAWARE Probleme

Beitragvon GEW1946 » 26. Jul 2013 11:11

Hallo Kollegen,

seit einigen Tagen scheint es bei VATAWARE zu massiven Problemen zu kommen bzw. es Probleme mit dem Server oder was auch immer zu geben.

Am 22.07. fehlten mir auf einem Flug FACT - EDDM zweimal ca. 45min Trackingzeit .

Am 23.07. konnte ich einen Flug ĂŒberhaupt nicht beenden, obwohl ich lĂ€nger als 3h noch eingeloggt am Zielairport stand, aber der Flug nicht als arrived gewertet wurde, da keine Aktualisierung/Sammlung der Flugdaten stattfand und somit nun ganz fehlt - erst nochmal zwei Stunden spĂ€ter wurden die Daten anderer Piloten wieder aufgenommen.

Heute aktuell befinde ich mich auf einem Flug von EDDM nach UUDD. Nach dem Einloggen war erst alles wie immer, doch schon 10min spĂ€ter wurden wieder keine Daten ĂŒbernommen. Habe gerade drei andere Piloten gechecked und auch hier wird nichts archiviert. Scheint wieder eintotaler Ausfall zu sein, und das nun schon seit mehr als 1,5h.

Das komische VATSPY und andere Systeme laufen einwandfrei die ganzen Tage ĂŒber, aber VATAWRE nicht so wirklich.

Habt Ihr die gleichen Probleme gehabt oder weiß jemand nĂ€heres ĂŒber dieses Problem? Auf der VATAWARE Homepage ist dazu nichts zu erfahren - zwei Messages im Forum beschĂ€ftigen sich mit dem Thema, aber auch da gibt es noch keine RĂŒckmeldung von irgendeiner Seite. Vielleicht haben die irgendwelche Wartungsarbeiten, wovon keiner weiß - oder sonstiges. But nobody knows.

Bin gespannt,wie es bei Euch lÀuft.

Gruß
Uwe
GEW1946 - Uwe Bothe
Bild
GEW1946
Starter
Starter

BeitrÀge: 97

Re: VATAWARE Probleme

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 26. Jul 2013 17:53

Hallo Uwe,

die Sache mit der (Un-)ZuverlÀssigkeit von Vataware ist leider nicht neu. Das Problem taucht immer mal wieder auf und manchmal auch in zeitlich kurzen AbstÀnden.
Ob das Problem nun auf der Seite von Vataware oder Vatsim liegt weiß ich aber nicht.
Schade, dass diese ansich gut aufgearbeitete Online Statistik so fehleranfÀllig ist.

Viele GrĂŒĂŸe
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

BeitrÀge: 1990

Re: VATAWARE Probleme

Beitragvon GEW1946 » 27. Jul 2013 22:25

Hallo Sebastian,

Du hast recht - es hat in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit VATAWARE gegeben, aber nicht in diesem Ausmaß und das so extrem ĂŒber mehrere Tage.

Aber nichts desto Trotz - heute war wieder alles OK. Hoffen wir das es so bleibt.

Gruß
Uwe
GEW1946 - Uwe Bothe
Bild
GEW1946
Starter
Starter

BeitrÀge: 97

ZurĂŒck zu Online-Flug