VATSIM Pilot Client AI Model Repository

Hier gibt es alle Informationen zum Online-Fliegen.

VATSIM Pilot Client AI Model Repository

Beitragvon GEW1882 » 24. Aug 2013 21:00

Hallo liebe Kollegen,

auch wenn ich nun nicht mehr Mitglied bin, möchte ich doch die Gunst nutzen mich kurz zu Wort zu melden.

Wir erstellen gerade im Zuge der Entwicklung des neuen VATSIM pilot client project eine AI Modell Repository.
Aus dieser werden hinterher alle Modelle kommen, die Euch im neuen Client angezeigt werden. Mappings werden dann über einen Webservice automatisiert vorgenommen.
Ihr müsst Euch also um nichts mehr kümmern, außer auf den "Knopf" zu drücken.

Für diese Repository bin ich gerade am Modellen sammeln. Bedeutet ich schreibe hunderte von AI Modeldesignern an und frage nach deren Approval diese Modelle in die Repositorydatenbank aufzunehmen.
Ziel ist es hinteher eine riesige Flotte an AI Modellen und dazugehörigen Liveries zu haben, die dann vom Client auf die jeweiligen HDDs der User geladen werden, bzw komplett geladen werden können. Dieses nimmt der Client automatisch vor, je nach Modus den man auswählt. (Nur flugspezifisch oder komplette Datenbank laden.)

Nun zu Euch:
Wir haben eine Flotte von Airbusmodellen, wie auch ERJs etc. schon genehmigt bekommen, die eine sehr gute Qualität besitzen.
Es gibt nun 2 Optionen wenn die GEW hinterher mit ihren Repaints in der Repository vertreten sein möchte und somit jeder auf VATSIM Euch mit der richtigen Bemalung sieht, so Ihr an ihm vorbeifliegt.
1. Ihr bekommt von mir die "approved" models und müsstet diese neu painten - diese danach dann in unser Repository wandern würden.
2. Ihr sagt mir wer Eure AI Modelle erstellt hat und ich versuche die Basismodelle genehmigt zu bekommen.
(Sollte es AIADVARK oder Fruit-Stand sein, können wir gleich auf Option 1 gehen, da jene Herren sich nicht melden können oder wollen)

Ich würde mich über ein Feedback freuen.
Hier auch unsere aktuelle Facebookseite zum VATSIM pilot client project.
https://www.facebook.com/pilotclientproject

Viele Grüße,

Sascha Steingrobe
PM official VATSIM pilot client project
GEW1882
 

Re: VATSIM Pilot Client AI Model Repository

Beitragvon GE-Team Toni » 24. Aug 2013 21:07

Hi Sascha,

danke für die Info!
Es wäre natürlich schön, in der Datenbank vertreten zu sein.
Sebastian F. wird sich der Sache bestimmt mal antun.

Grüße
Toni
Toni Jahn
Leiter Online-Events (FO)
German Airways VA
toni.jahn@german-airways.de

Bild
Benutzeravatar
GE-Team Toni
Chief
Chief
 
Beiträge: 804
Registriert: 02. Apr 2009 11:02
Wohnort: Dippoldiswalde (EDDC)

Re: VATSIM Pilot Client AI Model Repository

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 24. Aug 2013 22:01

Hallo Sascha,

wie Toni schon sagte, es wäre sowohl für unsere Piloten, als auch alle anderen bestimmt interessant unsere Bemalung "da draußen" zu sehen. Deshalb danke dir für die Meldung.

Ich schaffe mir mal einen Überblick über die verwendeten Modelle. Fakt ist jedoch, dass ich schon seit längerem plane einige AI Flieger zu überarbeiten. Die kleinen Airbusse sollen z.B. durch Modelle von FAIB ersetzt werden und unsere 737 BBJ ebenfalls. Über alle anderen Flugzeuge kann ich noch nichts sagen.
Ich melde mich in den nächsten Wochen mal bei dir.

Viele Grüße
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de


Bild
Benutzeravatar
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro
 
Beiträge: 1990
Registriert: 24. Jan 2007 20:37
Wohnort: Cottbus

Re: VATSIM Pilot Client AI Model Repository

Beitragvon GEW1882 » 25. Aug 2013 00:08

Hallo,

Faib haben wir quasi unter Vertrag. Das sollte kein Problem sein. Bei den anderen Modellen benötige ich wie gesagt die Developer:).

Grüße,

Sascha
GEW1882
 


Zurück zu Online-Flug

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron