Deutsches Olympisches Jugendlager in Sotschi

Neuigkeiten rund um unsere exklusive Private Line gibt es hier.

Deutsches Olympisches Jugendlager in Sotschi

Beitragvon GE-Team Heinz » 06. Feb 2014 23:32

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) versteht die Durchführung von Jugendlagern aus Anlass und am Ort der Olympischen Spiele als eine wichtige Maßnahme im Sinne der Olympischen Idee und der Förderung des Sports. Mit der Koordinierung der inhaltlichen und organisatorischen Aufgaben sind – jeweils unter wechselnder Federführung – die Deutsche Olympische Akademie (DOA) und die Deutsche Sportjugend (dsj) beauftragt.

Bild
Teilnehmer 2014 (Quelle: olympisches-jugendlager.de)

Das Deutsche Olympische Jugendlager 2014 findet seit 5. Februar statt und dauert noch bis 19. Februar 2014 in Sotschi. Die teilnehmenden 40 jungen Nachwuchssportlerinnen und –sportler sowie junge Engagierte aus den Strukturen des Sports werden von zehn erfahrenen Betreuerinnen und Betreuern begleitet. Neben dem Besuch der Wettkämpfe wird den Jugendlichen ein vielfältiges Kultur-, Sport- und Seminarprogramm geboten.
Bild
Logo der Olympischen Winterspiele 2014 (Quelle: Wikipedia)

Ein paar hochrangige Vertreter der Wirtschaft aus Baden-Baden, der deutschen Partnerstadt von Sotschi, haben sich kurzfristig entschlossen, den Teilnehmern des Jugendlagers zumindest für ein paar Tage, insbesondere bei der Eröffnungsfeier am Freitag, den 7. Februar 2014, Gesellschaft zu leisten. Die Private Line der German Airways VA hat den Auftrag bekommen, 10 Gäste vom Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden abzuholen und nach Sotschi zu bringen.

Unsere Embraer Legacy steht derzeit in Sion (ICAO: LSGS, IATA: SIR) im Kanton Wallis in der Schweiz und wird zunächst einen kurzen Trip zum Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden (ICAO: EDSB, IATA: FKB) unternehmen, um die Fluggäste aufzunehmen. Es geht nach dem Beladen und Auftanken dann sofort weiter nach Sotschi (ICAO: URSS, IATA: AER), den Austragungsort der Olympischen Winterspiele 2014.

Die FlĂĽge stehen im Bereich FLAPS fĂĽr alle Piloten der German Airways VA in KĂĽrze zur Buchung bereit.
Ich wĂĽnsche wie immer viel SpaĂź und viel Erfolg.
Heinz J. Andersen
Leiter Private Line
German Airways VA
heinz.andersen@german-airways.de
Bild
GE-Team Heinz
Starter
Starter

Re: Deutsches Olympisches Jugendlager in Sotschi

Beitragvon GEW2339 » 07. Feb 2014 08:54

Hallo Heinz,
Schön, dass du wieder da bist mit der PL.
Ich hoffe es kommen jetzt wieder mehr PL FlĂĽge.

Lg
Niklas
LG
Niklas
Bild
GEW2339
Junior
Junior

Beitragvon GEW2497-Martin » 07. Feb 2014 13:33

Ich wĂĽrde den Flug gerne machen und habe ihn auch schon gebucht. Gibt es eine Route dafĂĽr? Sonst werde ich mir eine basteln.

GruĂź,
Martin
GEW2497-Martin
Rookie
Rookie

Beitragvon GE-Team Sebastian F. » 07. Feb 2014 18:14

Hallo Martin,

Routen werden generell von uns nicht vorgeschrieben. Weder in der Private Line, noch im Liniendienst. Die in FLAPS angezeigten Routen sind lediglich ein Service, den wir dank VATroute für viele Linienflüge anbieten können.
Insofern ist bei den Private Line FlĂĽgen selber basteln angesagt. :-)

Viele GrĂĽĂźe
Sebastian Franz
Leiter Downloads & Paintings
sebastian.franz@german-airways.de

Bild
GE-Team Sebastian F.
Pro
Pro

Beitragvon GEW2497-Martin » 07. Feb 2014 21:30

Hallo Sebastian,

ok, dann werde ich basteln. Danke.