Da die HB-IIQ im Linienverkehr regelmäßig Riad (ICAO: OERK, IATA: RUH) bedient, bleibt uns ein genau abgestimmtes Zeitfenster, um dem Wunsch unseres Kunden zu entsprechen. Ambitionierte Piloten der Private Line von German Airways VA sind nun gefordert, pünktlich am Freitag um 20.00 Uhr Ortszeit das Cockpit in München (ICAO: EDDM, IATA: MUC) zu entern und einen 13-Stunden-Flug anzutreten. Genauere Informationen für einen möglichen Zwischenstop werden noch mitgeteilt, da wahrscheinlich nicht alle Passagiere in München einsteigen.
Die Charterabteilung ist noch in Verhandlungen mit einem anderen Interessenten, dem diverse Anfagen von enttäuschten Fans anderere Länder vorliegen. Diese Fluggäste wollen die BBJ für einen Rückflug von Brasilien nach Europa nutzen. Daher sind für den Rückflug ein bis zwei Zwischenlandungen möglich, was den Anspruch an die Zuverlässigkeit der Crew weiter erhöht, denn am Sonntag Morgen um 07.20 Uhr Ortszeit muss die Maschine in München am Gate stehen, um für den Flug nach Riad wieder vorbereitet zu werden.
Es bleibt spannend, also weiter reinschauen und gespannt auf die Flugaufträge warten.
Update: Die Reiseroute fĂĽr den Hinflug ist nun geklärt. Es werden noch einige Fluggäste auf der Insel Sal am "AmĂlcar Cabral International Airport" (ICAO: GVAC, IATA: SID) zusteigen. Wenngleich die Mannschaft von Kap Verde nicht an der WM in Brasilien teilnimmt, so gibt es auch hier begeisterte FuĂźballanhänger.

Die FlĂĽge fĂĽr den Hinflug stehen im Bereich FLAPS fĂĽr alle Piloten der German Airways VA in KĂĽrze zur Buchung bereit.
Die Koordinationen für den Rückflug sind noch in vollem Gange. Die Planungsabteilung der Private Line wird an dieser Stelle umgehend informieren, sobald alle Fakten geklärt sind.
Ich wĂĽnsche wie immer viel SpaĂź und viel Erfolg.