Frage zu AIRBUS SERIES VOLUME 1 Deluxe Edition (aerosoft)

In diesem Forum kann über alles rund um German Airways VA diskutiert werden.
Antworten
GEW2545-Olaf
Youngster
Youngster
Beiträge: 35
Registriert: 27. Mär 2014 11:10

Frage zu AIRBUS SERIES VOLUME 1 Deluxe Edition (aerosoft)

Beitrag von GEW2545-Olaf » 07. Apr 2014 17:51

hallo Leute,
Ich habe von Aerosoft die AIRBUS SERIES VOLUME 1 Deluxe Edition. Noch habe ich diese Version nicht installiert, weil ich noch Fragen dazu habe. Evtl. könnt ihr mir ja dabei helfen.
Zunächst etwas zu meinem System:
Windows 7 (64bit) , FSX mit Acceleration Expansion Pack, FSComander, Navigraph Charts 4, Active Sky Next

Nun meine Fragen:
1. Ich habe auf der Aerosoft-Seite gelesen, das diese Serie nicht mit Windows 7 (64bit) kompatibel ist.
Auf der Wilcopub-Seite gibt es ein Upgrade "Airbus Series Evolution UPGRADE for Airbus Series Vol.1 Deluxe"
welches dann mit Windows 7 (64bit) kompatibel ist.
Frage: Ist dies ein Upgrade für meine vorhandene Software von Aerosoft?

2. Lohnt sich das installieren beider Programme, oder sind diese nicht so toll?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Olaf
Bild

GEW2446-Silvio
Rookie
Rookie
Beiträge: 16
Registriert: 09. Nov 2013 23:26

Re: Frage zu AIRBUS SERIES VOLUME 1 Deluxe Edition (aerosoft

Beitrag von GEW2446-Silvio » 12. Apr 2014 12:10

Hallo Olaf,

Der Beitrag ist nun schon etwas älter, will ihn dennoch beantworten. Wenn sich´s bereits erledigt hat, einfach ignorieren.

zu 1.
Jipp. Das Update ist für den von dir genannten Airbus.

zu 2.
Kommt grundsätzlich auf deine Anforderugen an.
Wenn es dir bei dem Paket nur um A320/321 geht, hätte ich dir die Arosoft-Eigenentwicklung Airbus X empfohlen. Aus meiner Bewertung schlägt der die Wilco-Flieger deutlich.
Die Wilco´s haben hingegen A318/319 mit im Paket. Da wir die auch in der Flotte haben, würde die Installation schon Sinn machen. Das FMC macht zwar nicht immer ganz so mit (vnav). Ist aber besser wie keins.
Ich hab seinerzeit mit den Wilcos (allerdings Evolution) angefangen und flieg jetzt, wenn ich A320/321 flieg nur noch den Airbus X.
Da du das Paket nun schon hast, würde ich es an deiner Stelle auch installieren. Umsteigen kannst du dann immernoch.

Gruß Silvio

GEW2545-Olaf
Youngster
Youngster
Beiträge: 35
Registriert: 27. Mär 2014 11:10

Re: Frage zu AIRBUS SERIES VOLUME 1 Deluxe Edition (aerosoft

Beitrag von GEW2545-Olaf » 14. Apr 2014 09:20

Hallo Silvio,
vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.
Noch habe ich die Software nicht installiert.

Dafür hab ich mir inzwischen Airbus X Extended zugelegt.
Bin gerade dabei mir erste Erfahrungen damit an zu eignen.
LG Olaf
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste